CAROLIN DIEFENBACH.

KORREKTORAT.


Mein Name ist Caro und ich wohne in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden.
Seit meiner Kindheit gehört mein Herz der Bücherwelt, weshalb es für mich immer außer Frage stand, später in der Buchbranche zu arbeiten. Seit mittlerweile 4 Jahren gehe ich diesem Drang nun nach und bin nebengewerblich als Korrektorin und Lektorin für Selfpublisher und Verlage tätig. Mein Fokus liegt dabei auf Fantasy- und Liebesromanen sowie deren Subgenres.
Zuvor habe ich eine kaufmännische Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin und Kauffrau für Büromanagement gemacht, die ich derzeit mit einem Masterstudium im Sales und Marketing Management erweitere.

Wenn ich nicht gerade die Texte anderer überarbeitet, genieße ich es, mich anderweitig in fremde Welten entführen zu lassen – sowohl durch Bücher als auch durch das ein oder andere Spiel. Außerdem gehe ich gerne auf Konzerte, habe einen möglicherweise ungesunden Hang zu sämtlichen Superheldenfilmen und bin Katzenmami von zwei Wildlingen, die immer wieder für einen Lacher sorgen und mein Leben auf so vielen Ebenen bereichern.