BOOKS & CHARITY.


VERANTWORTUNG.

Ver·ant·wor·tung
Substantiv, feminin [die]
1.[mit einer bestimmten Aufgabe, einer bestimmten Stellung verbundene] Verpflichtung, dafür zu sorgen, dass (innerhalb eines bestimmten Rahmens) alles einen möglichst guten Verlauf nimmt, das jeweils Notwendige und Richtige getan wird und möglichst kein Schaden entsteht
***
Ein großer Begriff mit sehr viel Tiefe.
Wir sind ein kleiner Verlag und stehen ganz am Anfang. Von Gewinn kann noch lange keine Rede sein. Trotzdem geht es uns gut. Besser als weltweit Milliarden von Menschen, die unter der Armutsgrenze leben.
Deswegen nehmen wir (nicht nur als Privatmenschen) unsere Verantwortung der Gesellschaft gegenüber, insbesondere als Vertreter in der Öffentlichkeit, ernst.
Wir unterstützen auf unterschiedliche Art und Weise (jährliche finanzielle Unterstützung gemeinnütziger Projekte wie die Herzenssache, Kleiderspende bei der Caritas, Lebensmittelspende bei den Tafeln, Aufrunden im Geschäft, usw.) und nun auch monatlich #SharetheMeal*
Vorerst ein kleiner Betrag, den wir leisten können, nichtsdestotrotz ein wichtiger Beitrag für jene hilfebedürftigen Familien und Kinder, die diesen erhalten.
Mit jedem Buch, das ihr also kauft, unterstützt ihr auch gleichzeitig die vielen Projekte, die wir unterstützen!


*Share the Meal ist eine Initiative des World Food Programms (WFP) der Vereinten Nationen, welche die größte gemeinnützige Organisation im Kampf gegen den Hunger ist. Jedes Jahr erreicht das WFP mehr als 86 Millionen Menschen mit Nahrungsmittelunterstützung in ungefähr 83 Ländern.
(unbezahlte Werbung)